Mai 6

Bewusstsein, Heilung, Energie, achtsames SEIN

0  comments

Bewusstsein, Heilung, Energie, achtsames SEIN

Viele Wege führen nach Rom oder zu dir selbst? Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit Bewusstseinsarbeit, habe einige Schulen kennengelernt und aus jeder Lehre habe ich für mich etwas mitgenommen. Dieses Wissen möchte ich gerne weitergeben.

Welche Aspekte der Meditation mir während der Fastenwander-Woche wichtig sind habe ich hier zusammengefasst.

Wir werden gemeinsam geführte Meditationen machen und Meditationen in Stille, in der du mit deiner eigenen Energie SEIN kannst.

Für die Meditationen gibt es 5 Säulen:

Achtsamkeit

Die Achtsamkeit ist nicht nur für Meditation gut, sondern auch für den Alltag. Wir werden die Achtsamkeit mit offenen Augen (Sinnen) beim Waldbaden erleben, aber auch in der Begegnung mit uns selbst und anderen.

Selbstheilung

Wir werden unsere Selbstheilungskräfte aktivieren und erleben wie wir auf Organebene, Zellebene und Strukturebene unsere Gesundheit beeinflussen können. Da unsere Gefühle und Gedanken als auch unsere Ahnen und Familie Einfluss auf unsere Gesundheit haben, werden wir entdecken welche Zusammenhänge unsere Beschwerden triggern.

Bewusstseinsarbeit

Hilf dir selbst dann hilft dir Gott. Mit deinem Bewusstsein kannst du Schöpfer in deinem eigenen Leben sein. Dazu werden wir unserem inneren Helfer begegnen, der nichts anderes ist als die Schöpferkraft in dir. Du lernst deinem inneren Helfer zu begegnen und mit ihm zu arbeiten.

Energiearbeit

Wir werden uns auf die feinstofflichen Ebenen begeben, auf die Ebene der Chakren, Energiefelder und des Lichtkörpers. Du lernst wie du dein Energiefeld aufbaust und modulierst in der Meditation und mit einfachen Übungen. Mit Herzöffnung und Schwingung in der Herzenergie für dich und andere wirst du erleben, wie du in deinem Umfeld Menschen unterstützen kannst und gleichzeitig bei dir bleiben kannst.

Geistiges Reisen

Fast jeder geht gerne auf Reisen. Wie wäre es mit einer Reise auf deine inneren Ebenen, zu Archetypen und Welten der Stille und des Lichts. Archetypen können Urerfahrungen, Elemente, Elementarwesen, die Welt der Pflanzen, Tiere, Engel und Meister sein, um nur einige zu nennen. Warum? Weil wir von Natur aus neugierig sind.

Im Kurs arbeiten wir auch mit Kartendecks. Du kannst dir zu Beginn des Kurses überlegen welches Thema du momentan lösen willst. Die Karten helfen dir dabei, dein Thema zu konkretisieren, zu schauen wo es hakt und zeigen dir auf, woraus du deine Kraft und Unterstützung ziehen kannst. Es ist ganz normal, dass beim Fasten Themen hochkommen. Du hast eine ganze Woche Zeit für alles, was sonst zu kurz kommt oder einfach weggeschoben wird. Dein Thema wird die Gelegenheit nutzen sich dir zu zeigen. Also nutze die Zeit mit dir.

Zum Abschluss des Kurses werden wir ein kleines Ritual durchführen, in dem du alles was du bisher festgehalten hast, in Frieden und Dankbarkeit loslassen kannst.


Tags

Achtsamkeit, Bewusstein, Energiearbeit, Geistiges Reisen, meditation, Selbstheilung


Was dir auch gefallen könnte...

Abführen leicht und lecker

Abführen leicht und lecker

Immunsystem stärken

Immunsystem stärken
{"email":"Bitte prüfe deine Email-Adresse. Etwas stimmt nicht.","url":"Bitte prüfe die Adresse der Webseite, die du angegeben hast. Etwas stimmt nicht.","required":"Ein benötigtes Feld ist noch nicht ausgefüllt."}
>