Mehr Infos

WanderCoaching im Dahner Felsenland

Einfach mal raus und weg.

Deine Auszeit für dein Leben.

  • Du willst dich sortieren und neue Perspektiven entdecken?
  • Du möchtest dich rausnehmen aus deinem Alltag und deinem Umfeld, um neue Impulse zu empfangen?
  • Du möchtest innere und äußere Themen in Bewegung bringen?
  • Du brauchst einen Ansprechpartner, der dir zuhört und dir offen Rückmeldung gibt?
  • Du brauchst Techniken, wie du dich selbst entschleunigen kannst und Energie gewinnst?

Dann mach doch mal ein WanderCoaching 

Eine bewusste Auszeit in der Natur bietet dir durch die Bewegung, die Landschaft und die frische Luft ein natürliches Umfeld, das dir Erdung, Energie und Weite gibt. In der Natur ist es möglich sich selbst wieder bewusster wahrzunehmen, eigene Bedürfnisse besser zu erkennen, alten Ballast abzuwerfen, um sich auf das Wesentliche zu besinnen. Während dem Gehen können sich Gedanken und Emotionen besser sortieren und ordnen – der Kopf wird frei.

Ich arbeite gerne mit

  • gestressten Menschen, die Wege aus der Alltagsroutine hin zur Entspannung suchen und erkennen möchten, welche Trigger und Trojaner immer wieder in Stressmuster führen.
  • Menschen, die ihren inneren Kompass neu justieren möchten, um Umwege, Schleichwege, Scheidewege, Mittelwege, Leidenswege und Fluchtwege zu erkennen und zu verlassen, damit Sinn und Substanz im Leben Platz nehmen können.
  • Menschen, die an sich selbst zweifeln, denn dort gibt es viel Energie freizusetzen.
  • Menschen mit dem Wunsch nach neuen Erfahrungen und neuem Bewusstsein.

Am liebsten begleite ich dich draußen in der Natur, vorzugsweise in der Saison von März bis Oktober. Lass uns Schritt für Schritt vorangehen und zunächst einen Coaching Spaziergang in Schönau vereinbaren. Wenn du nicht aus der Region Dahner Felsenland kommst, dann machen wir einen Online-Spaziergang.

Das erste Coaching, 90 Minuten, biete ich dir zum Sonderpreis von 150 € an.

Nach diesem ersten Coaching wissen wir beide, wo du stehst und was mögliche nächste Schritte für dich und deinen Veränderungsprozess sind und mit welchem Format des Wander-Coachings ich dich am besten unterstützen kann.

Deine WanderCoaching Reise

wird individuell auf dich zugeschnitten. Du entscheidest, ob du dich lieber vom Wasser- oder Erdelement begleiten lässt, ob es über Stock und Stein gehen darf oder lieber gemütlich zugehen soll. Das Biosphärenreservat Pfälzer Wald bietet eine Vielzahl von Premiumwanderwegen, Burgen, Sandsteinformationen, Waldseen, Höhen und Auen zum Verweilen an.

Das Wander-Coaching ist ein Halbtages- bzw. Tagesangebot (3 oder 6 Stunden) und setzt Impulse für deinen nachhaltigen Veränderungsprozess. Es ist im Nachgang mit Online-Coaching kombinierbar, wenn du dir weiter frische Impulse holen möchtest und einen Ansprechpartner mit offenen Ohren wünschst.

Das Auszeit-Coaching kombiniert Coaching und Urlaub miteinander, wenn du spürst, dass eine längere Auszeit sinnvoll für dich ist. Ich unterstütze dich gerne bei der Auswahl der Unterkunft (von Wellness-Hotel bis Ferienwohnung) und der Zusammenstellung des Programms, damit du eine gesunde Balance zwischen Urlaub und Coaching hast.

In jedem Fall ist ein Vorgespräch nötig. Ein Nachgespräch zur Reflektion der Ergebnisse ist sinnvoll. Beides ist in meinem Honorar beinhaltet, das individuell vereinbart wird, abhängig von der Dauer des Coachings und ggf. weiterer Absprachen.

Dein WanderCoaching Erlebnis 

Es gibt viele Möglichkeiten, welche Techniken Teil deines Coaching Erlebnisses sein können. Das Wichtigste ist, wir lassen uns bereichern von den Impulsen und Inspirationen der Natur, die uns auf unserem Weg begegnen. Denn schon der Weg zu etwas darf mit dem Gefühl gepflastert sein, das du dir damit ersehnst.

Ich höre dir einfach zu, spiegele dir und stelle Fragen. Ich folge meinen Impulsen, was dir in dem Moment am besten dient und schöpfe aus meinen Erfahrungen mit Mindflow-Techniken, der Arbeit mit dem Bewusstseinsfeld (Quantenfeld bzw. Informationsfeld), Meditationen, Achtsamkeitsübungen, Wahrnehmungsübungen, Körper-Übungen zum Stressabbau und zur Neuausrichtung des Nervensystems. Manchmal ist es auch einfach hilfreich, im Wildsau-Style auf dem Waldboden zu schlürfen oder Bäume zu umarmen.

Was du vom WanderCoaching mitnimmst

  • Klarheit für deine innere Ausrichtung
  • Bewusstsein über deine Bedürfnisse
  • Mut, um für dich gesunde Entscheidungen zu treffen
  • Kraft für dich einzustehen, trotz Selbstzweifel
  • Inspiration, Motivation und Energie für dein sinnerfülltes Leben
>